Treten Sie ein in die Arbeitswelt OTTO Immobilien

Arbeiten bei Otto Immobilien - unsere Arbeitswelt

OTTO Immobilien ist entstanden aus einem Familienbetrieb, eigentümergeführt und weltoffen. Wir sind seit mehr als 60 Jahren erfahrene Berater und Begleiter.

 

Menschen brauchen Räume zum Leben und Arbeiten

 

Doch die Ansprüche an diese Räume und deren Nutzung verändern sich ständig.

Wir geben Menschen Orientierung und Sicherheit für ihre bestmögliche Immobilienentscheidung.

Mit flachen Hierarchien und einer Portion „Wiener Charme“ arbeiten wir an Lösungen und Innovationen für unsere Kunden.

Damit schaffen wir neue Möglichkeiten und einen umfassenden Service, den es am Markt kaum gibt.

 

Wir sind OTTO Immobilien – 4 Ottos im Portrait

 

Gemeinsam mit der Karriereplattform whatchado stellen wir die Arbeitswelt “OTTO Immobilien” vor. Dazu haben wir 4 OTTOs vor die Kamera gebeten, die ihren Job präsentieren, ihren Werdegang beschreiben und das Anforderungsprofil ihrer Tätigkeit skizzieren. Heute bitten wir “vor den Vorhang”.

Doch zu allererst zeigen wir Ihnen, dass wir bei den Dreharbeiten auch eine Menge Spaß hatten – hier die besten Szenen:

 

 


Steven Bill SCHEFFLER – Teamleiter Büroflächen

 

“Das Coolste ist einfach, eine ideale Lösung für den Kunden zu finden”, erzählt Steven Bill Scheffler. Neben der Vermittlung von Büroflächen an Kunden, kümmert er sich auch um Eigentümer, die eigene Büroflächen vermieten wollen. Sein Ratschlag an sein 14-jähriges Ich lautet: “Es gibt nicht den idealen Zeitpunkt, man kann nicht perfekt vorbereitet sein, man muss einfach loslegen, wenn der Impuls da is.”

 

 


 

Martina CERNY – INVESTMENTBERATERIN

 

“Leben! Neben dem Lernen, sollte es immer auch ein Leben geben”, das würde Martina Cerny, Investmentberaterin bei Otto Immobilien ihrem 14-jährigen Ich raten. Zu ihren wesentlichen Aufgaben zählt die Beratung von Käufern, das Scannen des Market nach geeigneten Investmentobjekten und der laufende Austausch mit den Kunden. Das Coolste an meinem Job ist der Umgang mit den Menschen”, verratet sie uns.

 

 


 

Julia RÖDER – Leiterin Human Resources und Organisationsentwicklung

 

„Für mich wäre es sehr hilfreich gewesen, zu wissen, dass es nie zu spät ist, etwas anderes zu machen. Alles, was es dazu braucht ist Mut!“, erzählt Julia Röder und ergänzt: „Das Coolste an meinem Job ist tatsächlich das Mitgestalten, da habe ich aber großes Glück in dem Unternehmen, das ist nicht selbstverständlich.“

 

 


 

Bernhard HOFER – Teamleiter Immobilienmanagement Gewerbe

 

„Du lernst aus den Fehlern, die du machst und Fehler machen ist komplett in Ordnung“, meint Bernhard Hofer. Das Beste an seinem Job ist für ihn die Vielseitigkeit. „Man hat unglaublich viele Bereiche, die man abdecken und in die man hineinsehen kann, vom Rechtlichen über das Steuerrechtliche bis hin zum Technischen. Probleme zu lösen ist auch belohnend – und man hat mit Menschen zu tun.“

 

 


 

Sie wollen sich bei OTTO Immobilien bewerben?

 

Besuchen Sie unsere Karriere-Seite. Informieren Sie sich über offene Stellen. Oder schicken Sie uns eine Initiativ-Bewerbung:

 

Karriere bei OTTO Immobilien

 

Was zeichnet unsere Arbeitswelt aus?

 

Bei Otto kennt jeder jeden – Zusammenhalt und Teamwork sind bei uns nicht nur dahingesagte Floskeln, sondern gelebte Unternehmenskultur.

Der Erfolg unseres Unternehmens wird von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen. Wir legen hohen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und pflegen einen persönlichen und respektvollen Umgang miteinander. Wir kommunizieren direkt und binden jede Einzelne und jeden Einzelnen aktiv in die Gestaltung des Unternehmenserfolgs ein. Aus jedem Projekt gewinnen wir neue Erkenntnisse und teilen sie untereinander.

 

 

Schreibe einen Kommentar