Börseplatz 1, Loft, Wien

Imperiales Wohnen in 1010 Wien

(Dieser Beitrag wurde am 28. Juni 2018 aktualisiert.) – Er ist UNESCO-Weltkulturerbe. Er ist Wohnort und Arbeitsplatz für über 100.000 Menschen. Er ist das exklusivste Pflaster der Donaumetropole. Er ist der Erste Bezirk, er ist 1010 Wien. Wir sind OTTO Immobilien. Wir kennen die Wiener Innenstadt wie unsere Westentasche. Wir sind die Spezialisten, wenn es um Wohnen in 1010 Wien sowie das Vermarkten von erstklassigen Wohnimmobilien geht.

 

 

Wohnungsatlas 2017 OTTO Immobilien© OTTO Immobilien

 

Wohnen in 1010 Wien – Der Erste Bezirk wurde in unserem Wohnungsatlas auf Herz und Nieren durchgecheckt

 

Für eine detailgenaue Ermittlung der Quadratmeterpreise braucht es Informationen über die konkrete Lage des Gebäudes, Angaben über Art und Zustand der Immobilie, das Baujahr, das Stockwerk und sämtliche aktuelle Marktgegebenheiten.

 

1010 Wien in Daten und Zahlen:

  • Grundfläche: 2.880.000 Quadratmeter
  • Einwohner: 16.374
  • Museen und Sammlungen: 73
  • Entfernung zum Flughafen: 19 Minuten
  • Parks und Grünflächen: 270.000 Quadratmeter
  • Radwege: 31.420 Meter
  • Eigentumswohnungen: 4.023
  • Nutzfläche: 409.770 Quadratmeter

Diese und noch viele weitere relevante Zahlen rund um die Innere Stadt Wiens finden Sie in unserem Wohnungsatlas, den Sie HIER bestellen können.

 

Wenn Träume Realität werden dürfen – unsere Top-Objekte:

 

  • BÖRSEPLATZ 1 – ein außergewöhnlicher Ort zum Leben
  • PALAIS SCHOTTENRING VIENNA – stilvolle Residenzen
  • COTTON RESIDENCE – spektakuläre Wohnungen im ehemaligen Textilviertel Wiens
  • GRAND KINSKY – ERSTKLASSIG WOHNEN

 


 

Traumhaftes Penthouse neben der Börse in 1010 Wien© Free Dimensions
Traumhaftes Penthouse neben der Börse

 

BÖRSEPLATZ 1 – ein außergewöhnlicher Ort zum Leben

 

1010 Wien© Free Dimensions
Börseplatz 1

Inmitten des alten Wiener Stadtkerns wird die ehemalige K.K. Telegrafen Centrale revitalisiert. Ein Ort der Innovation, ein Zentrum der Kommunikation, ein Raum des kreativen Schaffens. All dies war das von 1870 bis 1873 errichtete Gebäude in seiner wechselvollen Geschichte. Und all das und noch mehr soll es in Zukunft sein. Dort wo einst die Drähte der Telekommunikation „glühten“, entsteht eine außergewöhnliche Lebenswelt:

 

  • Im Erdgeschoss sowie vom ersten bis zum dritten Geschoss entstehen ca. 40 Luxus-Stadtresidenzen bzw. hochwertige Altbauwohnungen sowie Büroflächen in der Größenordnung von 80 m² bis 500 m².
  • Eine Besonderheit stellen die im vierten und fünften Obergeschoss liegenden Prunksäle mit einer Raumhöhe von knapp 7 m dar.
    Die großen Säle bleiben als einzigartige Lofts erhalten und ermöglichen eine flexible Gestaltung der Räumlichkeiten durch die zukünftigen Eigentümer.
  • Zusätzlich werden zwei Dachgeschosse ausgebaut und luxuriöse Penthäuser erschaffen.
  • Eine hauseigene Tiefgarage ist selbstverständlich.

 

Börseplatz 1 - ehemalige k.k. Telegrafen-Centrale© Free Dimensions
Börseplatz 1 – ehemalige k.k. Telegrafen-Centrale

 

Geplante Fertigstellung Herbst 2019.

HWB: 34,02

Kaufpreise: auf Anfrage

Provision: 3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Weitere Informationen unter: OTTO Immobilien Premium

Lesen Sie auch wie sich die ehemalige k.k. Telegrafen-Centrale in Luxuswohnungen verwandelt.

 

 

Börseplatz 1, Loft, 1010 Wien© Free Dimmensions
Börseplatz 1

 


 

Palais Schottenring, 1010 Wien, Vienna© Cuubus Architects, JP Molyneux Studio, FindMyHome, PST Home
Palais Schottenring

 

PALAIS SCHOTTENRING VIENNA – stilvolle Residenzen

 

Besser kann ein Palais kaum liegen als auf der Ringstraße, dem Prachtboulevard im Ersten Bezirk Wiens. Zwischen Börse und Hotel Kempinski entstehen bis Ende 2018 luxuriöse Residenzen im Altbau und im Dachgeschoss.

 

Klassische Raumhöhen von 3,80 m bis 4,20 m in den Regelgeschossen werden ergänzt durch Höhen von 3,50 m bis zu atemberaubenden 5,20 m in den Dachgeschossen.

Die Penthäuser sind zwischen ca. 300 m² und 440 m² groß. Selbstverständlich haben sie direkte Liftfahrt.

 

Penthouse im Palais Schottenring

 

In den Stockwerken 1 bis 4 sind Wohnungen von ca. 70 m² – ca. 300 m² geplant. (Zum jetzigen Zeitpunkt können durch Zusammenlegungen noch größere Domizile geschaffen werden.)

Die besonders prunkvolle Eingangshalle schafft ein einzigartiges Ambiente für die künftigen Bewohner und deren Gäste. Kein geringerer als der international renommierte Architekt Juan Pablo Molyneux, legt hier seine Hand an!

Concierge-Team, Butler- und Nanny-Service, Office-Area, hauseigene Tiefgarage … direkt am Schottenring entsteht eines der wohl exklusivsten Immobilienprojekte im Ersten Bezirk Wiens.

 

Die Fertigstellung ist für Ende 2018 geplant.

HWB  57,02

Kaufpreise: auf Anfrage

PROVISIONSFREI für den Käufer

Weitere Informationen unter: OTTO Immobilien Premium

 

Schottenring Palais Turmzimmer, 1010 Wien, Vienna© Cuubus Architects, JP Molyneux Studio, FindMyHome, PST Home
Palais Schottenring

 


 

Cotton Residence, 1010 Wien, Imperiales Wohnen© JAMJAM
Cotton Residence

 

COTTON RESIDENCE – spektakuläres Wohnen in 1010 Wien

 

Cotton Residence

Das repräsentative Eckgebäude in der Neutorgasse blickt auf eine lange Geschichte zurück. Es wurde 1878 als Baumwoll- und Zwirnspinnerei errichtet. Es liegt im sogenannten Fetzenviertel – wie die Wiener liebevoll-ironisch das damalige Textil-Quartier im Ersten Bezirk Wiens nannten.

 

  • Innenstadt-Palais mit großer Geschichte
  • Wohnflächen von ca. 64 m² bis 230 m²
  • 25 repräsentative, lichtdurchflutete Stadtdomizile
  • Großzügige Balkone und Terrassen auf allen Etagen
  • Spektakuläre Turmzimmer mit einer Höhe von 6 Metern
  • Modernste Ausstattung hinter historischer Kulisse

 

Der Stoff, aus dem die Träume sind

 

Die Liebe zum Detail zieht sich wie ein roter Faden durch die luxuriöse Cotton Residence. Der stilvolle Prachtbau aus der Blütezeit der Jahrhundertwende wird unter großer Bedachtnahme auf die wertvolle Bausubstanz revitalisiert und mit Samthandschuhen erweitert. Darüber hinaus werden die beiden obersten Etagen von einem repräsentativen Dachgeschossausbau ergänzt. Fünf Appartements befinden sich in der sogenannten „Dachgeschoss-Beletage“ und haben Raumhöhen von 2,80 Metern – und das ohne störende Dachschrägen. Besonders spektakulär: die beiden eleganten Penthäuser mit ihren Turmzimmern – und Raumhöhen von bis zu sechs Metern.

 

Turmzimmer, Cotton Residence, Imperiales Wohnen© JAMJAM
Das Turmzimmer in der Cotton Residence

 

Die insgesamt 25 exklusiven Residenzen sind alle bequem und barrierefrei mit dem Lift erreichbar.

 

Imperiales Wohnen 1010 Wien, Cotton Residence© JAMJAM
Cotton Residence

 

Die Apartmentgrößen liegen zwischen ca. 64 m² und 230 m² und eignen sich auch ideal als Kanzlei, Ordination oder Büro.

Eine Rarität für eine Altbau-Immobilie stellen die großzügigen Balkone und Terrassen dar. Auf dem Dach bieten weitläufige Terrassen mit bis zu 170 m² Fläche einen wunderschönen Blick über Wien.

 

Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2019 geplant.

Detaillierte Projektinformationen finden Sie auch auf: www.cotton-residence.at

 

Kaufpreise: auf Anfrage
Provision: 3% vom Kaufpreis zzgl. 20% USt.

HWB: 70,35 kWh

 

Penthouse in der Cotton Residence

 


 

Grand Kinsky, Wohnen 1010 Wien© findmyhome
Grand Kinsky

 

GRAND KINSKY – erstklassiges Wohnen in 1010 Wien

 

Im ersten Bezirk in unmittelbarer Nähe zum Stadtpark wird ein historisches Eckhaus nach höchstem Standard generalsaniert und eine Garage mit neun Stellplätzen (Parksystem) errichtet.
Das Wohn- und ehemalige Geschäftshaus wurde 1872/73 von Johann Romano und August Schwendenwein für Dominik Graf Kinsky gebaut.

Auf vier Etagen entstehen insgesamt neun Altbauwohnungen in den Größen von ca. 53 bis 363 m² Wohnfläche, teilweise mit innenliegenden Balkonen. Es wurde besonders auf die Erhaltung typischer Stilelemente wie großzügige Raumhöhen, Doppelflügeltüren, Stuck, Wandvertäfelungen aus Holz und Parkettböden aus Eiche Wert gelegt.

Die sehr hochwertige Ausstattung umfasst weiters Deckenheizung und -kühlung, neue 3-fach verglaste Fenster, Seidentapeten und Kristallluster.

 

Penthouse Grand Kinsky, Imperiales Wohnen, 1010 Wien© findmyhome
Penthouse im Grand Kinsky

Im neu ausgebauten Dachgeschoß entstehen bis Sommer 2018 insgesamt vier High Class Penthousewohnungen zwischen 185 und 350 m² zzgl. Terrassen und eigenen Pools.

Im ersten Souterraingeschoss befindet sich ein 500 m² großes Fitnessstudio.

Im zweiten Souterraingeschoss wurde ein gekühlter Weinkeller mit Degustationsraum in die vorhandenen historischen Ziegelgewölbe eingebaut, der den Bewohnern des Hauses für private Feierlichkeiten zur Verfügung steht.

Wohnungsgrößen:  53 m² – 363 m²
Kaufpreise: auf Anfrage
Provision: 3% v. Kaufpreis zzgl. 20% USt.

HWB (Heizwärmebedarf): i.A.

 

Weitere Informationen unter: OTTO Immobilien Premium

 

Grand Kinsky, Imperiales Wohnen in 1010 Wien©findmyhome
Grand Kinsky

 


 

Sind Sie an Penthäusern in Wien interessiert?

 

Wohnen in 1010 Wien heißt auch, in die wunderbare Welt der schönsten Penthäuser Wiens einzutauchen.

Lesen Sie unseren Blogbeitrag mit zahlreichen traumhaften Fotos: Penthouse – Wohnen über den Dächern von Wien.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.