IMMY vergoldet OTTO Immobilien

Gruppenbild Abteilung Otto Immobilien

In Hollywood werden in Bälde die Oscars vergeben. In Wien knallten schon diese Woche die Sektkorken. Der wichtigste Immobilien-Preis, den die Donaumetropole zu vergeben hat, wurde verliehen. Und unter 200 Unternehmen haben wir es unter die Top-5 geschafft! Dafür wurde uns der Goldene IMMY überreicht.

 

Richard Buxbaum mit dem Goldenen Immy© Wiener Fachgruppe der Immobilientreuhänder/Roland Rudolph

 

And the IMMY goes to …

 

OTTO Immobilien. Und wir freuen uns mächtig über diesen Preis! Er ist Lohn für unser seriöses Arbeiten. „Die Immobilienbranche genießt nicht immer den besten Ruf. Für Kunden ist so ein Preis ein wichtiges Entscheidungsmerkmal bei der Auswahl des Maklers“, gibt ein freudestrahlender Richard Buxbaum (oben im Bild) – unser Leiter der Abteilung für Wohnimmobilien und Zinshäuser – zu Protokoll und führt fort: „Bereits im November 2016 durften wir uns über die wichtige Auszeichnung des findmyhome.at-Qualitätsmaklers freuen.“ Damals beurteilten uns „wirkliche“ Kunden.

Beim IMMY jedoch bewerteten uns Mystery Shopper …

 

 

Eugen Otto Urkunde Goldener Immy© Wiener Fachgruppe der Immobilientreuhänder/Roland Rudolph

 

 

Wir waren im Visier der Mystery Shopper …

 

… und wussten natürlich nichts davon. Wir wussten nicht wann. Wir wussten nicht wer. Wir wussten nicht welche Immobilie. Es hätte immer passieren können. Und es ist passiert – sehr oft sogar:

Um den IMMY zu erlangen, testete die Wiener Wirtschaftskammer rund 200 Immobilienunternehmen auf Herz und Nieren – und vor allem anonym. Unsere Mitarbeiter ahnten nicht, dass sie von Testkunden kontaktiert und beauftragt wurden. Dennoch haben wir satte 99 Prozent der von der Jury bewerteten Kriterien erfüllt.

Und diese Liste der Kriterien ist wahrhaft lang. Sie reicht von der Präsentation der Angebote im Internet und bis zu den wichtigsten Faktoren:

  • die Reaktionsgeschwindigkeit bei Anfragen
  • die Qualität der Unterlagen
  • die Verbindlichkeit und Pünktlichkeit der Makler

Darüber hinaus hat die persönliche Beratung ganz besondere Bedeutung.

„Gerade in einem herausfordernden Markt wie Wien zu den fünf besten Maklern zu gehören, ist für uns besondere Auszeichnung und Ansporn zugleich“, bringt unser Chef Eugen Otto die Bedeutung des Preises auf den Punkt.

 

Eugen Otto mit Immy Urkunde© Wiener Fachgruppe der Immobilientreuhänder/Roland Rudolph

 

 

3 thoughts on “IMMY vergoldet OTTO Immobilien”

  1. Wir gratulieren herzlichst Herrn Dr. Eugen Otto zu diesem großartigen Preis , kannten wir doch seine liebe Frau Mama persönlich- sie legte den Grundstein zu diesem Unternehmen und gab Tüchtigkeit und Anstand ihrem „Eugen“ weiter, mit großer Freude ist sie zu Recht stolz, wo immer sie sich befindet
    Mit herzlichen Grüßen Ihre Oldies Erika und Horst Wilfert

  2. Pingback: Beruf MAKLER - Ein Tag mit Claus Loidolt - 2 - OTTO Immobilien Journal

Schreibe einen Kommentar